Die Digimon - Charas

Erste Staffel:

Taichi Yagami/Tai
Geburtstag: 11 April
Sternzeichen: Widder

Tai ist die Hauptperson der ersten Staffel und ein Wildfang. Er liebt das Fussballspielen und geht am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Sein Digimon ist Agumon, das sogar aufs Megalevel digitieren kann, und sein Wappen ist das des Mutes.

Yamato Ishida/Matt

Matt ist die verschlossene, abweisende Person aus der ersten Staffel. Er ist lieber für sich und macht noch gerne einen auf Einzelkämpfer. Doch immer mit dabei ist sein Digimon Gabumon. Gabumon kann, wie Agumon, auf das Megalevel digitieren. Matts Wappen ist das der Freundschaft, obwohl es anfangs der Serie nicht so danach aussah.

Koushiro Izumi/Izzy

Er ist das Computergenie der Truppe, ausserdem ist er sehr neugierig. Passend dazu trägt er das Wappen des Wissens. Sein Digimon, Tentomon, ist in etwa genau so neugierig ^^ Izzy ist ein freundlicher und zuvorkommender Junge, doch er fand heraus, dass er von seinen Eltern adoptiert worden ist.

Joe Kido/Joey

Joe ist in der ersten Staffel der Älteste der Gruppe und fühlt sich deshalb auch für sie verantwortlich. Anfangs ist er sehr verkrampft und fast ängstlich, doch im Verlauf der Story beruhigt er sich. Joey ist ein armer Pessimist und ein Streber, ersteres ändert sich jedoch auch. Sein Digimon ist das süsse Gomamon und Joeys Wappen ist das der Zuverlässigkeit.

Mimi Tachikawa/Mimi

Sie ärgerte sich am meisten darüber, in der Digiwelt gelandet zu sein. Denn Mimi ist die kleine verwöhnte Prinzessin der Digitruppe. Sie hat einfach an allem etwas auszusetzten. Doch wie alle Andern auch, verändert sie sich im Laufe der Story. Ihr Digimon ist Palmon, ihr Wappen das der Aufrichtigkeit.

Sora Takenouchi/Sora

Sie ist die grosse Schwester der Gruppe und kümmert sich selbstlos um die Anderen. Soras Wappen ist das der und ihr Digimon ist Biyomon.

Hikari Yagami/Kari

Kari ist Tais kleine Schwester und stösst erst später zur Gruppe. Wie Sora ist sie sehr selbstlost und setzt die Belange anderer vor die ihren. Sie trägt das Wappen des Lichtes (später auch das Amorei) und ihr Digimon ist Gatomon.

Takeru Takaishi/T.K.
Geburtstag: 6 November
Sternzeichen: Skorpion

Zusammen mit Kari gehört TK zu den jüngsten der Gruppe der ersten Staffel und später, etwas älter, zur zweiten Staffel. Früher kümmerte sich jeden um den armen, hilflosen TK, doch er entwickelte sich zu einem selbstständigen, reifen Jungen, der sehr gerne Basketball spielt. TKs Wappen/Amorei ist das des Lichtes, sein Digimon ist Patamon.

Zweite Staffel: 

Daisuke Motomiya/Davis

Nun ist er der Anführer und die Hauptperson, übernimmt Tais Stelle. Und überhaupt ist Davis Tai sehr ähnlich. Der gleiche Charakter, fast das gleiche Aussehen, beide mögen Fussball und er bekommt von Tai die typische Fliegerbrille geschenkt. Davis hat sogar dessen Wappen auf dem Amorei! Nämlich das des Mutes, später kommt noch Matts, das der Freundschaft, hinzu. Veemon ist Davis Digimon.

Miyako Inoue/Yolei

Miyako nimmt wohl Izzys Platz ein, denn sie ist genauso computerverrückt wie dieser. Sie ist: Neugierig, mutig, versucht immer wieder mal was Neues, ungeduldig, manchmal etwas emotional und nachdenklich. Das ist Miyako. Ihr Digimon ist übrigens Hawkmon und ihre Amoreier sind jene von S*** und Mimi.

Iori Hida/Cody

Cody ist eine kleine, geheimnisvolle und manchmal sogar etwas traurige Persönlichkeit. Höflich, intelligent, neugierig, etwas skeptisch, übernimmt er die Rollen/Wappen von Joey und Izzy. Sucht immer wieder das Weshalb und Wieso. Sein Digimon ist Armadillomon.

Ken Ichijouji/Ken

Anfangs ist Ken der Feind der Truppe, der Schöpfer der Schwarzen Ringe. Doch eigentlich ist er ein ruhiger und liebenswerter Zeitgenosse. Er wird später Davis' bester Freund, die zwei gehen für einander durchs Feuer. Ken hatte ein besonderes Amorei, das jedoch durch die Schwarze Saat ebenfalls zur Dunkelheit mutierte und sich schlussendlich in das Goldene Amorei verwandelte. Kens Digimon ist Wormon.

Dritte Staffel:

Takato Matsuda / Takato Matsuki

Die Hauptperson der Tamers. Er ist, im Gegensatz zu Tai und Daisuke ein sanftmütiger und ruhiger Junge. Aber auch er trägt ne Fliegerbrille... Er will, dass alles immer so geht. Sein Digimon ist das von ihm selbst erfundene Gillmon.

Ruki Makino / Rika Nanaki

Ruki lebt mit ihrer Mutter zusammen, die ein Model ist und deshalb auch praktisch keine Zeit für ihre Tochter hat. Deshalb zieht Ruki ihr Ding auch lieber alleine durch, und erinnert daher stark an Matt. Sie ist sehr zielstrebig und will das stärkste Digimon haben. Ihr Partner ist Renamon.

Henry Wong / Jenrya Lee

Auch er ist ruhig und besonnen und meidet, wenn möglich, Kämpfe, da er befürchtet, dass sich sein Digimon Terriermon dabei verletzen könnte. Henry hat eine kleine Schwester namens Shiuchon.

 

Ryo Akiyama

Er lebt schon lange in der Digiwelt, in der realen Welt ist er als König des TCG bekannt. Schnell hat er das Vertrauen des ganzen Teams gewonnen, ausser das von Ruki. Zudem taucht Ryo in der zweiten Staffel kurz in Kens Träumen auf! Sein Digimon ist Cyberdramon.

Vierte Staffel:

Takuya Kanbura/Takuya

Element: Feuer
H-Hybrid: Agnimon
B-Hybrid: Vritramon
A-Hybrid: Ardhamon

Die Fliegerbrille! Was sagt uns das? Ja, er ist die Hauptperson und der Anführer der neuesten Generation. Er scheut kein Hindernis und lässt sich von niemandem was vorschreiben, schon gar nicht von seinem Dauerfeind Kouji. Genau wie Matt und Tai streiten die beiden des Öfteren. Doch obwohl Takuya das nicht gerne zugibt, hat er ein ab und zu sehr sensibles Herz.

Kouji Minamoto/Kouji

Element: Licht
H-Hybrid: Wolfmon
B-Hybrid: Garmmon
A-Hybrid: Beowulfmon

Kouji = Matt, Matt = Kouji, so kann man das sehen. Kouji ist der Einzelgänger, der einsame Wolf. Dazu ist er noch sehr stolz und genau wie Takuya ein Dickkopf. Kouji fällt es schwer, Freunde zu finden und jemandem zu vertrauen, doch sogar das dickste Eis schmilzt irgendwann!

Izumi Orimoto/Zoe

Element: Wind
H-Hybrid: Fairymon
B-Hybrid: Shutumon

Sie ist das einzige Mädchen der Gruppe und vor allem ist sie: Männerschreck, beste Freundin, Mutter, Furie, Spassmacherin. Sie ist zielstrebig, weiss, was sie will. Diskutiert jedoch nicht sehr gerne, schon gar nicht ernsthaft. Was sie jedoch gerne macht, ist essen!

Junpei Shibayama/J.P.

Element:
H-Hybrid: Blitzmon
B-Hybrid: Bolgmon

Auch einer, der gerne isst. Sieht man ihm auch an. Junpei ist etwas schüchtern, mag Schokolade, Izumi und Tarotkarten. Er entspricht also so ganz und gar nicht dem typischen Animeklischee, wie man sie von den andern her kennt. Das macht Junpei so einzigartig. Von übertriebenem Mut hält er nicht viel, doch er schafft es immer wieder, seine Freunde zu ermutigen.

Tomoki Himi/Tommy

Element: Eis
H-Hybrid: Chakmon
B-Hybrid: Blizzarmon

Das Nesthäcken. Genau wie TK. Des Öfteren bricht er in Tränen aus, ist verspielt, naiv, ein Kind halt. Doch im Kampf ist er wie ausgewechselt, dort ist er mutig, erinnert nicht mehr an ein kleines Kind. In Takyua sieht Tomoki einen grossen Bruder, einen, mit dem man herumblödeln kann.

Kouichi Himura/Kouichi

Element: Dunkelheit
H-Hybrid: Duskmon
B-Hybrid: Velgrmon
L-Hybrid: Löwemon

Kouichi ist Koujis Zwillingsbruder! Als seine Oma von Kouji erzählte, machte Kouichi sich auf die Suche. Doch dann verlor Kouichi sein Gedächtnis und wurde zum Feind der Andern. Das ändert sich dann auch noch, und Kouichi und Kouji sind endlich vereint. Kouichi gibt sogar beinahe sein Leben für seine neuen Freunde!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!