~*~ Warum Shonen ai ~*~ 

Ja, warum ist Shonen so beliebt? Dann versuch ich mal, das zu begründen. Gar nicht so einfach... XD

Also, ein Grund, ein sehr wichtiger Grund, sind die Jungs. In vielen Shonen ai - Manga laufen einem ja ziemlich viele ziemlich hübsche Boys über den Weg und auch in den nicht-shonen ai - Manga und Anime gibts die. Und es gibt einem so eine Art Kick (ich weiss nicht, welches andere Wort da passen würde -.-u), bei der Vorstellung, wenn die sich küssen würden (manchmal sogar etwas weitergehen würden).
Es entsteht eine Art Neugierde bei dem Gedanken, in eine für Mädchen eigentlich fremde Welt abzutauchen.

Ausserdem ist die Beziehung zwischen Jungs nicht gerade unproblematisch, vor allem auch in Japan. Es ist also auch eine gewisse Dramatik vorhanden. Und dramatische, packende Storys sind beim weiblichen Geschlecht auch nicht gerade unbeliebt ^. ~

Zudem ist es mal etwas ganz Neues, etwas ganz Anderes. Überall sieht man sie ja, die Pärchen, die eng umschlungen stehen und sich küssen. Aber eben immer nur Männlein und Weiblein. Auch in Filmen gibt es grösstenteils halt nur das "normale Standartpärchen". Da ist es halt doch mal was total anderes, wenn sich zwei Jungs küssen.

Aber, wenn man das so sieht, hat Shonen ai doch auch seine Vorteile. Denn man wird viel toleranter. Jedenfalls war das bei mir so. Man hat ja nichts mehr gegen Schwule und eigentlich auch gegen Lesben. Liegt ja ziemlich nah beieinander.

Tja, tut's das? Denn mehr fällt mir im besten Willen nicht mehr ein *tropf* *imschrankversteckt*
Aber schlussendlich muss doch jeder und jede für sich selbst entscheide, ob und warum er/sie etwas mag oder nicht. Basta ^-^
<

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!