Was ist Shonen ai eigentlich?

 

Diese Frage werden sich wohl vor allem jene stellen, die in Anime/Manga noch nicht so bewandert sind - das sollte keine Beleidigung sein!-...


Kurz gesagt ist Shonen ai die Beziehung zwischen zwei Jungs (oder auch Männern ^-^). Shonen ist japanisch für Junge und Ai heisst Liebe, als wortwörtlich übersetzt "Jungenliebe".

Für ein paar hier eine eklige Vorstellung. Doch Shonen ai erfreut sich auch hierzulande grosser Beliebtheit. Und da in fast jedem Manga/Anime irgenwie ein paar Bishonen auftauchen, bleiben die nicht verschont und werden schonungslos miteinander gekuppelt *muahwawawa*


Aber diese Kupplungen beruhen immer (oder zumindest fast immer) auf Tatsachen, die man nachvollziehen kann. So geht es zum Beispiel oft nach dem Leitsatz "was sich neckt, das liebt sich". Oder wenn sich der Eine um den Anderen kümmert bietet das auch immer genug Stoff, um die beiden Jungs zu kuppeln.

Die Pärchen beruhen grösstenteils auf Gegensätzen, der Fröhliche, Sorglose und der Kalte, Abweisende < Gegensätze ziehen sich halt immer noch an!

Dann gibt es aber auch noch das Pärchen "Dreamteam", die Unbesiegbaren. Der Eine ist immer für den Anderen da. Schon von Anfang an.

So, das wird hoffentlich genügen, um hier etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben!

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!